Am vergangenen Osterwochenende hatten wir Hamburger unser Kennenlern-Wochenende. Unsere vier Stips bekamen Infos zum Copernicus-Programm, wir waren gemeinsam kurz an der quasi ausgestorbenen Uni (zu Ostern ist da gar nix offen und niemand ist da. Auch irgendwie eine Kulisse wie im Horrorfilm) und wir haben eine kleine Stadttour gemacht. Zum Glück war uns der Wettergott wohl gesonnen. So gab es Sonnenschein und halbwegs erträgliche Temperaturen. Auf dem Bild sind Mikheil aus Georgien (links), Joanna aus Polen (mitte) und Mojca aus Slowenien (rechts). Warum unser vierter Stipendiat Sándor aus Ungarn nicht drauf ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich war er gerade auf einem Karussell im Hintergrund (zur Zeit ist Hamburger Dom, ein großes Volksfest).

Außerdem gab es noch einen witzigen Hund mit Fliegerbrille zu sehen. Der hat zwar nix mit Copernicus zu tun, aber ein Hund mit Fliegerbrille ist einfach immer witzig. Findet übrigens auch Joanna, die den Hund direkt ins Herz geschlossen hat.